Weißkohlsalat mit speck. Krautsalat mit Speck und Kümmel Rezept

Weißkohlsalat

weißkohlsalat mit speck

Immerhin gibt es noch seine farblich attraktivere rote Version mit Rotkraut bzw. Senf, 2 Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Essig, Zucker. Was meint Ihr: Worauf kommt's Eurer Meinung nach an? Zubereitung: Krautkopf vierteln, putzen, in feine Streifen schneiden oder hobeln, salzen, gut durchmischen, eventuell das gesalzene Kraut mit beiden Händen etwas durchkneten. Neben dem besagten Weißkraut sind im bayerischen Krautsalat durchwachsener Speck, ganze Kümmelsamen und die Marinade, die aus Salz, Pfeffer, Essig und Öl besteht, enthalten. Wie lange ist der selbst gemachte Krautsalat haltbar? Krautsalat ist weltweit sehr beliebt! Das Kraut mit dieser Marinade mischen und zugedeckt bei Zimmertemperatur etwa 3 Stunden ziehen lassen. Gut vermengen und mindestens 2 Stunden ziehen lassen.

Next

Weißkohlsalat mit Speck Rezept

weißkohlsalat mit speck

Den Zucker darüber streuen und honiggelb karamellisieren lassen. Und weil es gerade in der nasskalten Jahreszeit wichtig ist, die Immunkräfte des Körpers zu stärken, um Erkältungskrankheiten abzuhalten, ist der Krautsalat mit der enthaltenen Ascorbinsäure eine willkommene und schmackhafte Unterstützung. Der Putenspeck und der Geflügelfond können durch Gemüsefond und beispielsweise gehackte Haselnüsse ausgetauscht werden. Ob auf Basis einer klassischen Vinaigrette, unter Einsatz von Sahne, Limettenssaft oder Joghurt — es gibt fast kein Dressing mit dem Weißkohlsalat nicht lecker schmeckt. Zubereitung Den Weißkohl putzen und in dünne Streifen , mit Salz und Pfeffer und gut durchkneten, mit Zucker, Öl und Essig und vermengen. Er muss nur noch 2 Stunden stehen, damit alle Inhaltsstoffe ihren Geschmack gut entfalten können. Wir können dir unser Rezept für wärmstens ans Herz legen.

Next

Krautsalat Thermomix®TM5

weißkohlsalat mit speck

Zwiebeln zugeben und leicht anbräunen. Öl unterschlagen und mit dem Kümmel über den Kohl geben. Um das Gefälle auszugleichen, fließt das Wasser durch die Zellwände aus der Zelle ab. Mittag gab es Forellenfilet, nun ja, ich bin kein Fischfreak. Den Kohl unter fließendem Wasser kalt abwaschen, vierteln und den Strunk keilförmig herausschneiden.

Next

Klassischer Krautsalat Rezept

weißkohlsalat mit speck

Wird in Bayern ein Fest gefeiert, spielt das Essen eine große Rolle. Sowohl die Kohlsorten werden getauscht, als auch Zutaten hinzugefügt oder weggelassen. In meinem Rücken löffelt ein vereinzelter Gast geräuschvoll seine Leberspätzlesuppe. Den Kohl in ein Sieb abgießen und abtropfen lassen. Eine weitere, typisch bayerische Zubereitungsvariante ergibt sich aus der Verwendung von geräuchertem Speck. Öl, Salz, Pfeffer, Zucker, Kräuteressig, Worcestersoße, Petersilie.

Next

10 Weißkohlsalat mit Speck Rezepte

weißkohlsalat mit speck

Der Kümmel macht das Kraut bekömmlicher. Den Kohl in feine Streifen hobeln und in eine Schüssel geben. Sie seien Stammgäste, erzählen sie, weil es hier immer so gut sei. Das Öl erhitzen und die Zwiebel darin bei mittlerer Hitze goldgelb braten. Am Tag danach den Krautsalat erneut kurz mischen, mit Salz abschmecken und zum Schweinebraten siehe Rezept: Schweinekrustenbraten mit Biersauce Grundrezept servieren.

Next

Weißkohlsalat mit Speck Rezept

weißkohlsalat mit speck

Er gilt hinsichtlich seiner Wirkung als Lebensmittel und auf die Gesundheit als Allrounder unter den Gemüsen. Frucht-oder Beerenmarinade, Salz, 2 Äpfel, 50 g marinierte Pflaumen, 50 g Sauerkirschen, 2 Eßl. Dieser ist im Allgemeinen als Partysalat oder Farmersalat bekannt. Da es sich beim Weißkraut um eine Kohlsorte handelt, liegt das Gemüse, wenn es roh verarbeitet wird, manchmal schwer im Magen. So funktioniert´s Wird Weißkohl gehobelt und gesalzen, erhöht sich im Verhältnis zum Zellinneren an den Zellwänden die Ionenkonzentration. Die Kohlviertel in Streifen schneiden oder nicht zu fein hobeln. Den Speck in einer Pfanne bei mittlerer Hitze unter häufigem Wenden glasig, nicht braun braten.

Next