Kurze sprüche zum 75. geburtstag. Kurze Sprüche zum 70. Geburtstag

75. Geburtstag

kurze sprüche zum 75. geburtstag

Geburtstag, ja er kommt herbei, heute noch getanzt, morgen schon vorbei. Ich sage dir, herzlichen Glückwunsch am Rande. Es geht für Dich jetzt richtig los und Du hast Vorhaben ganz groß. Jean Paul, 1763-1825, deutscher Dichter, Publizist Wenn die Zeit kommt Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann. Hermann Geheime Bereiche seines Herzens Man soll die Realität ausloten, um zu den geheimsten Bereichen seines Herzens vorzudringen und dort das Echo der kosmischen Ordnung zu begreifen. © Monika Minder Dein Glück Dein Glück sei das Mass deiner Güte, deiner Wirkung.

Next

Sprüche zum 75. Geburtstag

kurze sprüche zum 75. geburtstag

Sigmund Freud, 1856-1939 Was ich dir noch sagen will Was ich dir noch sagen will Ist leise Ist still Und auf meine Weise. Lerne nur das Glück ergreifen, Denn das Glück ist immer da. Wilhelm Busch Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat. Hermann S P R U C H Die Stunden rollen über das Gestern durchs Heute ins Morgen. Jedes Jahr wieder, jedes Jahr von Neuem. Bild-Text Sich freuen, dass man Blüte ist.

Next

Kurze Geburtstagssprüche für kurze Glückwünsche

kurze sprüche zum 75. geburtstag

Die kleinen Freuden aufpicken, bis das große Glück kommt. Ich wünsche mir, es wird dich lange als Teil meines Lebens geben. Wir wünschen Dir für alle Zeiten trotzdem stete Frische, steten Schwung, Mut und Frohsinn sollen Dich begleiten, denn wenn man fit ist, bleibt man doch noch jung. Wenn Sie hier selber einmal nachschauen wollen, können Sie dies in der folgenden Animation des Statistischen Bundesamts. Dann kann das Gedicht auch entsprechend lustig verfasst werden. © Monika Minder Der Schatz der Gedanken In Gedanken behalten wir vor allem das, was wir verstanden haben.

Next

Sprüche zum 75. Geburtstag

kurze sprüche zum 75. geburtstag

Heute beginnst du Dein neues Lebensjahr —ich hoffe, dass es wirklich unvergesslich ist. © Monika Minder Perfekt Einzeln fallen die Tautropfen. Doch ständig, ohne jede Rast bestrittest Du den Weg sodann. © Monika Minder © Bild Monika Minder, darf nicht im Internet und nicht kommerziell verwendet werden. Quelle: Gelebte Zeit Ausgedehnte vor- und rückwärts gelebte Zeit.

Next

Sprüche zum 75. Geburtstag

kurze sprüche zum 75. geburtstag

© Monika Minder Die Vergangenheit vergolden Die Vergangenheit vergolden wir damit, dass wir sie weder abwerten noch idealisieren. Johann Wolfgang von Goethe Ein neues Jahr Ein neues Jahr hat neue Pflichten, ein neuer Morgen ruft zu frischer Tat. Helene von Druskowitz, 1856-1918, österreichische Philosophin Das Leben Das selbe Leben, welches seine Spitze im Alter hat, hat auch seine Spitze in der Weisheit, in jenem milden Sonnenglanz einer beständigen geistigen Freudigkeit; beiden, dem Alter und der Weisheit, begegnest du auf einem Bergrücken des Lebens, so wollte es die Natur. Bild-Text Was wir im Anderen anklingen und sich auf schönste Weise entfaltet, macht uns reicher. Kurze Geburtstagsgedichte Schöne und kurze Gedichte und Sprüche für Glückwünsche zum Geburtstag, sowie Bildersprüche und Textbeispiele für Karten. Kobayashi Issa, 1763-1828, japanischer Dichter © Bild Monika Minder, darf nicht im Internet und nicht kommerziell genutzt werden.

Next

Kurze Geburtstagssprüche für kurze Glückwünsche

kurze sprüche zum 75. geburtstag

Ist eine Feier mit Tanz vorgesehen, kann die Musik auch kurz unterbrochen werden, um das Gedicht vorzutragen. © Monika Minder Das Leben liegt in aller Herzen. Joseph von Eichendorff 1788-1857, deutscher Lyriker Nicht hartnäckig sein Sei nicht allzu hartnäckig, zumal in Dingen, an denen wenig gelegen ist. Text-Beispiel, Idee mit kurzem Spruch Geliebt und verstanden werden, ist das grösste Glück. © Monika Minder Textbeispiel mit kleinem Gedicht Die Erde erwacht so morgenklar mit einem Falter hier und da.

Next