Ich kann nicht lieben. Wieso kann man mich nicht aufrichtig dür längere Zeit lieben? (Beziehung, Freundschaft, Liebe und Beziehung)

Ich kann nicht aufhören unser Leben zu lieben

ich kann nicht lieben

Es braucht Liebe, Zuwendung und viel viel Geduld. Hatte ich vielleicht bestimmte Erfahrungen mit einem Menschen, der so ähnlich geguckt hat? Und das ist ziemlich anstrengend. Ich behaupte von mir, dass ich nicht lieben kann und es auch nicht möchte. Oder geht es jemandem ähnlich? Einfach gesagt, meine Gefühle waren immer stärker als alles andere. Sofort wird man von der Gesamten Frauenschaft niedergeknüppelt! Ich hatte Angst vor meiner Zukunft ohne dich, und ich dachte, es wäre besser, dich festzuhalten. Oder liegt es daran, dass Menschen die nicht lieben den richtigen Partner nicht finden? Dann wirst du Schwierigkeiten haben eine erfüllende und glückliche Beziehung zu führen, die in Balance ist.

Next

Ist es normal, dass ich nicht lieben kann?

ich kann nicht lieben

Ich spreche nicht davon, dass es gut wäre grundlegende Dinge, die einem persönlich wichtig und elementar sind für eine Beziehung, über Bord zu werfen denn auch das funktioniert auf Dauer nicht , sondern davon sich in Situationen, in denen es scheinbar keine Lösung gibt, auch einmal nachzugeben, auch wenn es nicht das ist, was du unbedingt willst. Die muss noch nicht mal groß sein, aber kann es sein, dass dich diese Kritik persönlich verletzt? Und wenn ich die hätte, zu Hause, dann käme bestimmt auch, was die Natur einer Frau doch eigentlich mitgab: Muttergefühl. Ich hoffe so sehr, ich konnte euch helfen! Damit halte ich nicht weiter am Nicht-Mögen fest, sondern lasse etwas anderes zu. Aber denke nicht, dass ich das kann und will. Lasst uns die Kinder unserer Geschwister lieben. Zum Thema Selbstliebe gehört auch, dass du einen gesunden Umgang, eine gesunde Beziehung zu dir selbst pflegst.

Next

Nicht lieben / verlieben können

ich kann nicht lieben

Auch das hängt damit zusammen, dass ich mir in diesen Phasen nichts zutraue und nur die Fehler an mir sehe. Soll der Nachwuchs eigentlich wissen, was Sache ist? Du wirst sehen, wenn du dich mit ihm beschäftigst, dann kann das auch die große Liebe werden. Und es gab nichts, was ich hätte tun können oder wollen. Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Aber: Er ist glücklich und zufrieden damit.

Next

Beziehungsunfähig sein

ich kann nicht lieben

Wie schaff ich es, meinen alten Hund zu vergessen, zumindest so, dass ich nicht immer an ihn denken muss, wenn ich meinen neuen Hund sehe und wie kann ich mich an meinen neuen Hund gewöhnen? Mir ging es genau gleich wie dir. Er ist schon süß aber ich kann ihn einfach nicht lieben. Und natürlich gibt es dazwischen auch noch eine Mitte, die wahrscheinlich der Regelfall ist. Dort wirst du neben Übungen erfahren, welche drei Fähigkeiten zu benötigst sind, dass es in Zukunft mit der Selbstliebe klappt und wie du diese trainierst. Den Platz meiner jetzigen Kleinen wird aber auch niemand einnehmen können und das ist gut so! Was ich tun und fühlen würde, wenn ich das nicht hätte kann ich naturgemäß nicht sagen, aber ich denke schon, dass ich mir nicht schon in so relativ jungen Jahren hätte vorstellen können mich lebenslänglich an eine Frau zu binden. Erst dann könne man beginnen, sein Kind zu lieben. Es geht um Menschen, die sich emotional so verbarrikadiert haben, dass sie die Schlüssel für die vielen Schlösser kaum noch finden.

Next

Ist es normal, dass ich nicht lieben kann?

ich kann nicht lieben

Nicht wie andere über unerwünschtes oder unerwartetes Verhalten die Augen verdreht. Journalismus ist nicht wiederholen sondern muss täglich abgeliefert werden! Weil du deinen eigenen Wert nicht erkennst und davon abhängig bist, dass andere diesen bestätigen. Doch auch dort wartete ich vergeblich. Er muss am Ball bleiben, sonst zieht sich das Objekt seiner Zuneigung blitzschnell zurück. Oder liegt es nicht an der Art der Liebe, sondern an der Intensität? Egal was deine Eltern sagen, die werden das verstehen. Wenn du auf eine Spinne triffst, die dich beißt, kannst du es der Spinne nicht verübeln. Mit 11 oder 12 hab ich tabletten geschluckt um mich umzubringen, hat nich geklappt war wohl noch zu jung ums richtig zu machen.

Next

9 Warnsignale, dass du dich selbst nicht lieben kannst

ich kann nicht lieben

Leistungsorientiert bin ich bis heute, fühle mich geliebt, wenn ich etwas geschafft habe. Ich habe vier Geschwister und alle haben einen Partner oder eine Partner, nur ich nicht. Wenn du ihn nicht lieben kannst, suche für ihn ein neues, gutes Zuhause wo er das bekommt und geben kann was jeder Hund verdient. Es grenzt ja sowieso schon an ein Wunder, dass sich überhaupt jemand findet, der sich in einen so gehemmten Menschen verliebt. Bisher habe ich es nicht länger als 3 Monaten mit demselben Menschen ausgehalten. Ein Mensch, der schön ist, hat einfach Glück oder verbringt viel Zeit damit, sich um sich selbst zu kümmern, damit er von außen gut aussehen kann. Was sind die Gründe für die Trennung? Vielleicht hätten deine Eltern noch etwas warten sollen mit einem neuen Hund.

Next

Ich kann mein Kind nicht lieben. Zumindest temporär.

ich kann nicht lieben

Frage genau, und höre noch genauer zu. Kein Wunder, dass das unzufrieden macht. Sympathie ist nichts Naturgegebenes, sondern entsteht, unzählige subjektive Kriterien spielen dabei eine Rolle. Und ich dachte an Frauen, die sagten, sie würden ihr Leben geben für ihr Kind. In unserem beantworten wir diese und andere Fragen rund um die Themen Partnerschaft und Beziehung.

Next