Die mehrzahl von pizza. What is the plural of pizza?

Was ist die Mehrzahl von (trinken, Flasche, schlucken)

die mehrzahl von pizza

Durch den roten Warnfarbton hält man die Tomate in Europa lange Zeit für giftig. Sinto Sinti Ein Sinto ist ein Angehöriger eines aus Südosteuropa stammenden Volkes, das seit dem 15. Die gebräuchlichste Form ist dem ursprünglichen Genitiv entlehnt: die Matrizes oder Matrices. Seltener ist auch die Variante mit e-Endung zu finden: die Relinge. Auch hier lautet der korrekte Plural die Fluchten.

Next

Was ist die Mehrzahl von (trinken, Flasche, schlucken)

die mehrzahl von pizza

Im übertragenden Sinne kann der Begriff, hier allerdings als Substantiv, Neutrum das Morgen , auch »die Zukunft« meinen. Da Pizza bei sehr hoher gebacken werden sollte, was in den wenigsten Haushalten möglich war, wurde sie anfangs vorbereitet und ungebacken zum örtlichen Bäcker gebracht, bis ein eigener Handwerkszweig der Pizzamacher, der Pizzaiolo entstand, der den Teig selbst herstellte und belegte. Aber ein grillo bin ich nicht, sondern eine grilla. Sowohl die negativen, als auch die positiven Bewertungen. Für gewöhnlich wird der kombinierte Umlautplural verwendet die Grabmäler , im gehobenen Sprachgebrauch spricht man aber auch von Grabmale. Gischt Gischte Als Gischt wird das aufsprühende, schäumende Wasser des Meeres etc. Werbung Werbungen Die Gesamtheit aller werbenden Maßnahmen eines Unternehmens etc.

Next

Mehrzahl von Pizza: Pizzas, Pizzen oder Pizze?

die mehrzahl von pizza

Hier wäre zudem die e-Endung korrekt: die Maste, die aber ebenfalls recht selten verwendet wird. Wie bei vielen Nomen, die auf Vokal enden, ist aber auch die s-Endung möglich: die Saldos. Fauxpas Fauxpas Als Fauxpas wird ein gesellschaftlicher Fehltritt bezeichnet, d. Abaton Abata Als Abaton wird das »Allerheiligste«, meist der Altarraum in Kirchen, bezeichnet. Globus Globen, selten Globusse Eine Kugel mit dem Abbild der Erdoberfläche wird auch als Globus bezeichnet.

Next

Plural oder Wie heißt die Mehrzahl von …?

die mehrzahl von pizza

Scampi Scampi Scampi bezeichnet eine bestimmte Art kleiner Krebse. Ist ein Papier-, Schreib-, Notizblock oder Ähnliches gemeint, ist sowohl Blöcke wie auch der s-Plural Blocks richtig. Hier ist aber auch wieder entscheidend, wie viele Personen das mehrzahl von pizza bewertet haben. Das Wort gilt aber auch als Synonym für einen Betrieb, der aus mehreren Filialen oder Ähnliches besteht, und findet dann Anwendung, wenn auf die wirtschaftliche Einheit Bezug genommen wird. Der Plural bildet sich regelkonform mit en-Endung: die Werbungen.

Next

mehrzahl pizza

die mehrzahl von pizza

Der Plural wird mit Nullendung gebildet, die Mädel, aber auch der s-Plural ist korrekt: die Mädels. Jahrhunderts nachgewiesen, als die Tomate in populär wurde. Die männliche Form des Substantivs, der Kalkül, meint dem entgegen hauptsächlich eine durch Regeln festgelegte Methode, mit der mathematische Probleme gelöst werden. Sauna Saunas und Saunen Eine Sauna ist ein Raum, oft auch eine Holzhütte, in der man sich zum Schwitzen bei zumeist trockener Hitze aufhält. Jetzt noch viel Vergnügen beim vergleichen und shoppen, hier auf deinem Mega-Vergleichsportal.

Next

pizza

die mehrzahl von pizza

Schluck Schlucke, selten auch: Schlücke Ein Schluck zu mittelhochdeutsch sluc ist die Aufnahme einer geringen Menge Flüssigkeit. Singular Plural Erläuterung Tabernakel Tabernakel Im Sprachgebrauch der katholischen Kirche wird ein kunstvoll gestalteter Schrein als Tabernakel bezeichnet. Die eingedeutschte Variante unter Verwendung des Plural- s ist aber auch möglich. Juwele Wird das Wort hingegen im übertragenen Sinne gebraucht, also für eine Person oder auch Sache, die für jemanden von besonderer Bedeutung ist z. Regional Süd- und West-Mittel-Deutschland wird aber auch ein »Wasserhahn« Kran genannt.

Next

Die Geschichte der Pizza

die mehrzahl von pizza

Pizza vom Blech in Rom Durch italienische Auswanderer verbreitete sich die Pizza gegen Ende des 19. Mozzarella, oder und die übrigen Zutaten, zum Abschluss etwas Olivenöl. Als Plural gilt in dieser Bedeutung des Wortes nur der kombinierte Umlautplural als korrekt: die Gehälter. Hier werden ihnen auch Fragen zur Haltbarkeit und Handhabung beantwortet und allgemein haben wir die Erfahrungen machen dürfen, dass keine weiteren Fragen mehr offen geblieben sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen Zuletzt aktualisiert am: 16.

Next